Skip to main content

Meine Schulzeit


Als ich in die HAK ging, hatte ich eine ganz tolle Deutschlehrerin! Sie war schon alt und vermutlich damals knapp vor ihrer Pension! An meinem ersten Schultag, hatte ich sie ausgelacht, weil ich fand, dass sie ziemlich witzig aussah! Man soll seine Meinung nicht einzig und alleine an Äußerlichkeiten halten!
Jedenfalls, hatte diese Lehrerin innerhalb kürzester Zeit, meine absolute Aufmerksamkeit und meinen Respekt! Ehrlich gesagt, hat sie mich geprägt! Wir lasen Bücher, die mich motivierten, dass ich selbst zu schreiben begann. Mein Wortschatz erweiterte sich ungemein, denn ich verschlang damals sehr viele Bücher und das nicht, weil ich es musste! Ich wollte!
Wir brauchten in Deutsch einen Grammatikbogen und ich kann mich noch erinnern, dass ich darüber die Nase rümpfte! Entweder man kann Deutsch oder eben nicht!
Wir wurden immer mündlich geprüft und auf meinen ersten Grammatiktest bekam ich einen glatten Fleck!
Tatsache war, dass ich nach der Stunde zu ihr ging und zu ihr sagte, dass sie doch bitte so nett sein solle, mich in Grammatik nicht mehr dran zu nehmen, denn, wenn ich das lerne, was auf diesem Bogen steht, dann kann ich kein Deutsch mehr!
Wisst ihr was? Sie hat mich nicht mehr dran genommen! Meine Leistungen waren immer gut und ich denke, dass das sicher ein Grund war, aber sie hat es respektiert und das fand ich toll!
Es waren einige Lehrer, die ich gemocht hatte!
Unsere Französisch Lehrerin z.B. war so eine wilde Henne, die war immer gut drauf! Sie hatte jede Stunde kein einziges deutsches Wort in den Mund genommen und wir waren gezwungen, französisch zu sprechen! In Rechnungswesen lernten wir auch total viel und ich liebte dieses Fach!
Doch es gab eine Lehrerin, die mir mein Leben doch schwer machte! Ich hatte damals wegen ihr die HAK geschmissen, weil ich das Gefühl hatte, es nie zu schaffen, egal wie viel ich lernte! Ich habe nicht ihre Sprache gesprochen! Ich verstand nicht, was sie wollte!
Wir nahmen in
einer Stunde mindestens 30 Seiten durch, die sie mürrisch runterratschte! Kein innovatives Lernen! Ich zählte in diesen Stunden, wie oft ich gähnte! Es war unmöglich mitzulernen, geschweige denn, etwas zu verstehen! Gerade BWL ist ein Fach, dass man sehr interessant präsentieren kann, aber ich vermute heute, dass sie von der Praxis keinen Schimmer hatte und sie vermutlich sehr unzufrieden mit ihrer Situation war!

Ich bereue nicht, die Schule geschmissen zu haben, denn dann wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin!
Was ich jedoch damit sagen möchte ist, dass wir verschiedene Entwicklungsstufen durchmachen und es einfach Zeiten gibt, wo man eventuell noch nicht reif ist, um gewisse Fächer zu verstehen, aber deshalb sind unsere Kinder nicht dumm oder unreif oder unkonzentriert oder haben ADHS!

WAS VERDAMMT SOLL DER SCHEISS?

Was rennt hier schief? Unsere Kinder sind unentspannt, weil sie viel zu wenig Bewegung haben! Wisst ihr, wie man am besten lernt? Durch Bewegung! Und es reicht, wenn man immer wieder aufstehen muss und seinem Nachbarn erklärt, was man gerade gehört hat! Oder quer durch den Raum läuft, um zu jemand anderen

zu gelangen! Es wäre eine WIN WIN Situation! Denn die Kinder würden leichter lernen, wären dem Lehrer gegenüber wesentlich aufmerksamer und hätten mehr Action!

Probiert es aus!!!

eure M.G.

Comments

Popular posts from this blog

mindset-emotions

Bleep - der Film Wir bestehen zu 70 % aus Wasser und sind veränderbar! Mit allem rundherum, mit dem du dich umgibst, zu dem wirst du! Verändere dich und du veränderst alles! Wer bist du? Falls du dir diese Frage nicht beantworten kannst, dann schau auf deine fünf engsten Vertrauten, mit denen du am meisten Zeit verbringst und du weißt, wer du bist! Ein junges Mädchen von gerade mal 14 Jahren schrieb:"Drugs and alcohol are the real escape from reality!" Schade das niemand den Kindern vermittelt, dass wir für unsere Realität selbst verantwortlich sind. Das Energie der Aufmerksamkeit folgt! Das ich alles in mein Leben ziehen kann, was ich brauche! Das mir das Universum alles vor die Füße legt! Woran glaubst du? Was sind deine Ziele? Wo möchtest du in einem halben Jahr sein? Was möchtest du bis dahin geschafft haben oder konkretisiert? Mit was möchtest du dich bereichern? Wie soll es dir gehen? Du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Such nicht im Außen,

Mit der eigenen Herzensenergie verbinden

Guten Morgen! Ich sitze hier mit einer Tasse Tee, schwarz mit Zitrone und 2 Löffeln Zucker - ja so trinke ich ihn am liebsten - schon seit meiner Kindheit! Meine Oma hat mir, als ich noch ein Kind war, immer einen Earl Grey gemacht - genau so und wenn ich daran denke, werde ich leicht traurig. Ich hab sofort wieder den Geruch in der Nase und wenn ich mir diesen Tee mache, ist es, als würde ich für einen kurzen Moment genau dahin eintauchen! Worum es heute geht? Herzenergie, Herzensangelegenheit, Magnet Herz, Herztransformation, Herz ist mehr, als nur ein Organ, ... und es ist für mich eine Herzensangelegenheit darüber zu schreiben! Wobei es doch um Emotionen geht und man Emotionen doch gar nicht wirklich beschreiben kann, denn man fühlt sie, ganz drinnen und es beflügelt einen. Aber ich werde versuchen, euch das Gefühl näher zu bringen. Ich habe auch schon einen Workshop darüber gehalten und auch da schon ein paar Worte darüber verloren  Herzenergie - Feuer  ! Vor zwei Tagen, habe ich

Seitensprung - loderndes Feuer

Warum ist es so schwierig, eine lange Beziehung (Partnerschaft) wirklich gut zu pflegen und aufrecht zu erhalten? Wieso gibt es soviele Scheidungen und Trennungen? Liegt es in unserer Natur, sich immer wieder auf die Suche zu begeben? Findet man den idealen Partner überhaupt? Gibt es den denn überhaupt oder muss man sich erst aufeinander einspielen, bis der Deckel zum Topf passt? Am Anfang ist das Verliebt sein. Alles ist so einfach. Man redet oder eben auch nicht, man versteht sich stumm, braucht nicht viel, um das der Partner weiß, was man braucht und umgekehrt. Doch irgendwann tritt der unvermeidliche Alltag ein. Alltagstrott. Und manchmal fühlt man nur noch mit dem Verstand (soweit man mit dem Verstand fühlen kann :-) ), anstatt mit dem Herz und dann wird es schwierig. Gewisse Dinge beginnen zu stören, die man zuvor kaum bemerkt oder gesehen hat. Das Verlangen, daß sich im Herzen verbirgt wird über die Jahre/Monate ausgeschaltet. Kaum kann man sich noch daran erinnern, wie es z