Skip to main content

Was doch möglich ist!


Wie soll man über etwas schreiben, dass man nur in dem Moment spürt und sagen kann, in dem man damit auch beschäftigt ist?

Ich spreche von Shiatsu! Tagtäglich behandle ich viele Leute und hab ihnen manchmal viel und manchmal auch wenig zu sagen! In dem Moment, in dem ich behandle und ich die Leidenschaft meiner Behandlung selbst spüre, mein Herz sich öffnet und ich ganz viele Liebe fühle, das sind die wahren Glücksmomente!

Und wenn dann eine Woche später, jemand kommt und mir erzählt, um wieviel besser es ihm geht, in solchen Momenten freu ich mich, wie ein kleines Kind, dass das erste Mal einen Schmetterling sieht, oder seine ersten Schritte macht!

Ich habe letztens gelesen, dass man mit Leidenschaft und Liebe sein Geld verdienen kann und ich muss sagen, ja das tue ich und immer wieder offenbaren sich mir kleine, wie auch große Momente, in denen ich weiß, warum ich diesen Job habe.

Aber ich möchte mehr, ich möchte meine Leidenschaft für Shiatsu oder allgemein für meine Behandlungen, in die Welt hinaus tragen und jeden daran teilhaben lassen, der daran Interesse hat. Und ich glaube, dass jetzt die Zeit für mich gekommen ist, denn ich platze fast vor Informationen und Wissen und ich bin sicher, dass es den einen oder anderen doch interessieren könnte!

Vor ca. 1 ½ Monaten kam eine alte Dame um die 80 auf mich zu und fragte mich, ob sie denn mal Shiatsu kommen könnte! Sie hatte einen Rollator als Gehilfe und knickte bei jedem Schritt links ein. Ich muss dazu sagen, dass meine Räumlichkeiten groß sind und ich auch einen Tisch habe, um Leute, die sich nicht auf die Matte legen können zu behandeln.

Sie kam eine Woche später und erzählte mir ihre Leidensgeschichte. Sie habe massive Hüftprobleme und einige Bandscheibenvorfälle, auch die Knie machen nicht mehr so mit, wie früher und Operationen kommen nicht mehr in Frage! Sie nehme viele Medikamente, da sie ohne, die Schmerzen nicht mehr aushält. Sie habe regelmäßig Blasenentzündungen, die  so schmerzhaft seien, dass sie dann nur noch den Bauch hält und weint. Noch dazu kommt, dass sie das Gefühl hätte, nur noch eine Belastung für ihre Kinder zu sein und sie eigentlich nur mehr sterben möchte!

Während sie mir das alles erzählte fing ich sie schon an zu behandeln! Ich arbeitet mir meinen APM Stab und begann genau in der Mitte der Wirbelsäule, wo ich die Bandscheibenvorfälle vermutete! Sie war äußerst empfindlich und nur die Berührung alleine, war schon sehr schmerzhaft für sie! Mit dem APM-Stab, zog ich die Meridiane der Blase und Niere am Rücken und über den Po hinweg, bis  die Empfindlichkeit nach ließ! Mit der Handfläche arbeitete ich an den hinteren Oberschenkel weiter über die Waden bis hinunter zu den Füßen, die ich dann aber noch eigens mit einem Öl reflexzonenartig behandelte! Als sie sich umdrehte hab ich dem Magenmeridian ebenfalls viel Aufmerksamkeit geschenkt!

Jetzt ca. 12 Behandlungen später, erzählte sie mir diese Woche, dass es ihr um Welten besser ginge! „Sie könne jetzt schon ohne Rollator vom Wohnzimmer bis in die Küche gehen, dass wäre noch vor ein paar Wochen undenkbar gewesen!“

Was mir am meisten gibt, dass ich sie mental wieder so aufrichten konnte, dass sie es wert ist, auf dieser Erde zu sein! Dass sie das selbst sagt und meint! Sie werde ihre Leidenschaft und ihren Optimismus, die sie lange Zeit verloren hatte bzw. tief vergraben, vielleicht mit dem Tod ihres Mannes, wieder leben und die ihr noch verbleibende Zeit sinnvoll nutzen und mit ihren Kindern, Enkelkinder und Urenkel verbringen.
Sie werde wieder mehr auf sich und ihr Gefühl hören, versuchen zu verstehen, was ihr Körper braucht und nicht nur das tun, was sie glaubt, was andere von ihr wollen!!!
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich es toll finde, zu was unser Körper und Geist imstande ist und sogar mit 80 doch noch einiges möglich ist, wenn die Einstellung sich im Geiste ändert, hat auch der Körper die Möglichkeit sich ein bisschen zu erholen!

Das Altern kann man nicht aufhalten, aber man kann sehr wohl Respekt davor haben! Die Alten sind nicht unnütz und sie stehen uns auch nicht im Weg! Manchmal sind sie lästig, aber das sind wir sicher auch!!! Wenn man sich mal Zeit nimmt und sich ihre Geschichten anhört, wahr nimmt, was sie alles mitgemacht haben, den Weg, den sie uns geebnet haben und wir einen Funken Dankbarkeit dafür zeigen würden, alleine durch unseren Respekt!

Comments

Popular posts from this blog

mindset-emotions

Bleep - der Film Wir bestehen zu 70 % aus Wasser und sind veränderbar! Mit allem rundherum, mit dem du dich umgibst, zu dem wirst du! Verändere dich und du veränderst alles! Wer bist du? Falls du dir diese Frage nicht beantworten kannst, dann schau auf deine fünf engsten Vertrauten, mit denen du am meisten Zeit verbringst und du weißt, wer du bist! Ein junges Mädchen von gerade mal 14 Jahren schrieb:"Drugs and alcohol are the real escape from reality!" Schade das niemand den Kindern vermittelt, dass wir für unsere Realität selbst verantwortlich sind. Das Energie der Aufmerksamkeit folgt! Das ich alles in mein Leben ziehen kann, was ich brauche! Das mir das Universum alles vor die Füße legt! Woran glaubst du? Was sind deine Ziele? Wo möchtest du in einem halben Jahr sein? Was möchtest du bis dahin geschafft haben oder konkretisiert? Mit was möchtest du dich bereichern? Wie soll es dir gehen? Du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Such nicht im Außen,

Mit der eigenen Herzensenergie verbinden

Guten Morgen! Ich sitze hier mit einer Tasse Tee, schwarz mit Zitrone und 2 Löffeln Zucker - ja so trinke ich ihn am liebsten - schon seit meiner Kindheit! Meine Oma hat mir, als ich noch ein Kind war, immer einen Earl Grey gemacht - genau so und wenn ich daran denke, werde ich leicht traurig. Ich hab sofort wieder den Geruch in der Nase und wenn ich mir diesen Tee mache, ist es, als würde ich für einen kurzen Moment genau dahin eintauchen! Worum es heute geht? Herzenergie, Herzensangelegenheit, Magnet Herz, Herztransformation, Herz ist mehr, als nur ein Organ, ... und es ist für mich eine Herzensangelegenheit darüber zu schreiben! Wobei es doch um Emotionen geht und man Emotionen doch gar nicht wirklich beschreiben kann, denn man fühlt sie, ganz drinnen und es beflügelt einen. Aber ich werde versuchen, euch das Gefühl näher zu bringen. Ich habe auch schon einen Workshop darüber gehalten und auch da schon ein paar Worte darüber verloren  Herzenergie - Feuer  ! Vor zwei Tagen, habe ich

Seitensprung - loderndes Feuer

Warum ist es so schwierig, eine lange Beziehung (Partnerschaft) wirklich gut zu pflegen und aufrecht zu erhalten? Wieso gibt es soviele Scheidungen und Trennungen? Liegt es in unserer Natur, sich immer wieder auf die Suche zu begeben? Findet man den idealen Partner überhaupt? Gibt es den denn überhaupt oder muss man sich erst aufeinander einspielen, bis der Deckel zum Topf passt? Am Anfang ist das Verliebt sein. Alles ist so einfach. Man redet oder eben auch nicht, man versteht sich stumm, braucht nicht viel, um das der Partner weiß, was man braucht und umgekehrt. Doch irgendwann tritt der unvermeidliche Alltag ein. Alltagstrott. Und manchmal fühlt man nur noch mit dem Verstand (soweit man mit dem Verstand fühlen kann :-) ), anstatt mit dem Herz und dann wird es schwierig. Gewisse Dinge beginnen zu stören, die man zuvor kaum bemerkt oder gesehen hat. Das Verlangen, daß sich im Herzen verbirgt wird über die Jahre/Monate ausgeschaltet. Kaum kann man sich noch daran erinnern, wie es z