Skip to main content

Inneres Kind

Die Arbeit mit dem inneren Kind, ist zu meinem Steckenpferd geworden! Lange Zeit habe ich einfach nicht verstanden, worum es dabei eigentlich geht. Jeder redete immer nur vom inneren Kind und sich nur wie eines zu verhalten, reicht leider nicht 😅!

Viele Verletzungen unserer Seele entstehen im Kindesalter und manchmal sind es so banale Dinge, wie z.B. dass man einfach kein Zuckerl mehr abbekommt und alle anderen schon.
Der Glaubenssatz "Ich bin es nicht wert" oder "Ich bin nicht gut genug", ist möglicherweise hier geboren. 💥
Das Problem ist, dass unser inneres Kind sehr nachtragend ist und dieser Trotzkopf uns in weiterer Folge ganz schön zusetzen kann, denn dieses Drama ist ja dann nicht vorbei, nur weil wir erwachsen sind! !NEIN! es folgen weitere solche Erlebnisse, da einfach ein innerer Fokus darauf gerichtet ist! Wir suchen sozusagen immer wieder nach dem "Ich bin es nicht wert"-Erlebnis!

"Sei die Person, die du gebraucht hättest, als du ein Kind warst" sagt alles aus!

Niemand kann dir geben, was du als Kind gebraucht hättest! Oft suchen wir das in Beziehungen und haben Ansprüche und Erwartungen an unseren Partner, dass er all das erfüllt und ganz ehrlich - ES IST NICHT MÖGLICH!!!
Dadurch entstehen nur neue Verletzungen und Beziehungen gehen oft in die Brüche, weil die Streitereien zwischen den inneren Kindern geführt werden und nicht auf sachlicher Ebene - eh klar! Sind ja auch Emotionen im Spiel! 😟

Wie kannst du es ändern? Am besten du stellst dir selbst ein paar Fragen:

Wie geht es mir? Wie möchte ich, dass es mir geht?
Was genau lässt mich in dem Glauben, dass es mir nicht besser gehen kann?
Wem gebe ich die Schuld dafür? Wer trägt die Verantwortung dafür?
Was kann ich für mich persönlich ändern, dass es mir besser geht?
Entspricht alles, was ich aufgeschrieben habe, tatsächlich der Wahrheit?
Wer gibt all diese Antworten? Du oder dein inneres Kind?
Möchtest du weiter trotzig bleiben und die Ver-ANTWORT-ung bei allen jenen suchen, die daran Schuld haben?
Bist du dir sicher, dass du sie dort finden wirst?
Wenn nein, was kannst du jetzt und in weiterer Zukunft tun, um es für dich und für dein weiteres Leben zu verbessern?
Was kannst du tun, um aus der Schleife (Kreisverkehr) auszusteigen?

So das sind jetzt einige Fragen, wo du dich selbstverständlich mit dir SELBST auseinander setzen musst! Das heißt für dich, dass du dir Zeit nimmst, dir einen Block zur Hand nimmst und alles aufschreibst, was dir so in den Sinn kommt! Es werden wahrscheinlich Tränen fließen, viele Wunden nochmal aufgerissen, aber jetzt hast du ein Pflaster zur Hand, gehst zu deinem inneren Kind, gehst in Resonanz und in den Dialog und bist einfach nur da!
Was viele Kinder brauchen, ist einfach nur Nähe und eine dicke fette Umarmung und jetzt seid mal alle ehrlich

Jeder von uns braucht das und zwar immer!!! Umarmungen verschiebt man nicht auf den nächsten Tag oder auf einen späteren Moment, wenn es besser passt! Es gibt keinen falschen Moment, um sich gegenseitig Liebe zu schenken!

Wenn du im Dialog bist mit deinem inneren Kind, dann stell dir auch vor, wie du es umarmst, wie du für es da bist, wie du ihm die Angst nimmst und Hoffnung und Mut gibst! Verzeihe dir selbst, dich selbst so lange im Stich gelassen zu haben und sei einfach jetzt bereit, dich dir selbst zuzumuten!

M.G





Comments

Popular posts from this blog

mindset-emotions

Bleep - der Film Wir bestehen zu 70 % aus Wasser und sind veränderbar! Mit allem rundherum, mit dem du dich umgibst, zu dem wirst du! Verändere dich und du veränderst alles! Wer bist du? Falls du dir diese Frage nicht beantworten kannst, dann schau auf deine fünf engsten Vertrauten, mit denen du am meisten Zeit verbringst und du weißt, wer du bist! Ein junges Mädchen von gerade mal 14 Jahren schrieb:"Drugs and alcohol are the real escape from reality!" Schade das niemand den Kindern vermittelt, dass wir für unsere Realität selbst verantwortlich sind. Das Energie der Aufmerksamkeit folgt! Das ich alles in mein Leben ziehen kann, was ich brauche! Das mir das Universum alles vor die Füße legt! Woran glaubst du? Was sind deine Ziele? Wo möchtest du in einem halben Jahr sein? Was möchtest du bis dahin geschafft haben oder konkretisiert? Mit was möchtest du dich bereichern? Wie soll es dir gehen? Du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Such nicht im Außen,

Mit der eigenen Herzensenergie verbinden

Guten Morgen! Ich sitze hier mit einer Tasse Tee, schwarz mit Zitrone und 2 Löffeln Zucker - ja so trinke ich ihn am liebsten - schon seit meiner Kindheit! Meine Oma hat mir, als ich noch ein Kind war, immer einen Earl Grey gemacht - genau so und wenn ich daran denke, werde ich leicht traurig. Ich hab sofort wieder den Geruch in der Nase und wenn ich mir diesen Tee mache, ist es, als würde ich für einen kurzen Moment genau dahin eintauchen! Worum es heute geht? Herzenergie, Herzensangelegenheit, Magnet Herz, Herztransformation, Herz ist mehr, als nur ein Organ, ... und es ist für mich eine Herzensangelegenheit darüber zu schreiben! Wobei es doch um Emotionen geht und man Emotionen doch gar nicht wirklich beschreiben kann, denn man fühlt sie, ganz drinnen und es beflügelt einen. Aber ich werde versuchen, euch das Gefühl näher zu bringen. Ich habe auch schon einen Workshop darüber gehalten und auch da schon ein paar Worte darüber verloren  Herzenergie - Feuer  ! Vor zwei Tagen, habe ich

Seitensprung - loderndes Feuer

Warum ist es so schwierig, eine lange Beziehung (Partnerschaft) wirklich gut zu pflegen und aufrecht zu erhalten? Wieso gibt es soviele Scheidungen und Trennungen? Liegt es in unserer Natur, sich immer wieder auf die Suche zu begeben? Findet man den idealen Partner überhaupt? Gibt es den denn überhaupt oder muss man sich erst aufeinander einspielen, bis der Deckel zum Topf passt? Am Anfang ist das Verliebt sein. Alles ist so einfach. Man redet oder eben auch nicht, man versteht sich stumm, braucht nicht viel, um das der Partner weiß, was man braucht und umgekehrt. Doch irgendwann tritt der unvermeidliche Alltag ein. Alltagstrott. Und manchmal fühlt man nur noch mit dem Verstand (soweit man mit dem Verstand fühlen kann :-) ), anstatt mit dem Herz und dann wird es schwierig. Gewisse Dinge beginnen zu stören, die man zuvor kaum bemerkt oder gesehen hat. Das Verlangen, daß sich im Herzen verbirgt wird über die Jahre/Monate ausgeschaltet. Kaum kann man sich noch daran erinnern, wie es z