Skip to main content

Hochsensibilität

Heute möchte ich euch etwas über Hochsensibilität erzählen! So viele von uns sind es und wissen es nicht mal! Ich wusste zwar von mir, dass ich es bin bzw. weil ich ja in dieser Sparte und damit auch arbeite, aber was macht man, wenn es einen einfach überkommt? Wenn du plötzlich etwas spürst und es nicht zuordnen kannst? Wenn du dich ganz plötzlich wie krank fühlst oder ausgelaugt oder traurig!

Wenn mir das bei der Arbeit passiert, dann kann ich es genau zuordnen und weiß, dass sich mein Klient/in so fühlt und es nichts mit mir zu tun hat. Da kann ich Raum geben, die Energie halten, wenn es sein muss und für ihn/sie da sein.
Jetzt erzähle ich euch, was mir passiert ist und wie ich dahinter gekommen bin, was Hochsensibilität noch bedeuten kann und wie plötzlich es einen überrennen kann, wenn man nicht damit rechnet! Ich möchte auch dir helfen, mit deiner Fähigkeit besser umgehen zu lernen!
Nun zu mir.
Nach meiner Trennung vor ca. 3 Jahren, hatte ich ein halbes Jahr später einen Freund, mit dem das alles irgendwie begonnen hat. Jedes Mal, wenn ich mit ihm zusammen war, fühlte ich mich furchtbar traurig, alleine gelassen, unfähig usw. Ich fragte mich wirklich, was mit mir los war, denn ich fand aus dieser Energie gar nicht mehr raus, es war, als wäre ich gefangen gewesen, in einem Strudel aus Gefühlen! Bis ich eines Tages, wir waren wandern, die Eingebung hatte, dass ich das nicht bin, dass das nicht meine Gefühle sind, sondern seine! Ab da konnte ich mich gut abgrenzen, hab mir Erzengel Michael immer wieder zum Schutz geholt und letztendlich habe ich einen Schlussstrich gezogen, weil mir diese Energie einfach auf Dauer gesehen nicht gut tat! Ich muss dazu sagen, dass er depressiv war!
Von da an, gab ich besser auf mich Acht, aber ich begann es auch ein bisschen zu testen!
Wenn ich einen schwachen Moment hatte oder einen schlechten Tag, dann scheint es für diese Energien sehr leicht zu sein, einfach über einen über zu schwappen und es geht schneller als ein Atemzug!

Was ich euch damit sagen möchte ist, das Hochsensibilität kein Fluch ist sondern eine ganz tolle Fähigkeit und wenn du Angst davor hast, Dinge zu fühlen, dann fürchtest du dich in Wirklichkeit vor dem Potential, das dahinter steckt, denn wir fürchten nicht unseren Schatten sondern unser Licht!

Falls du so jemand bist, dem das auch immer wieder passiert, du plötzlich etwas spürst oder wahrnimmst, dich Gefühle plötzlich überrollen, obwohl es dir kurz davor noch richtig gut ging, dann bist du möglicherweise hochsensitiv! Manchen macht das Angst und sie fürchten sich davor, raus zu gehen, mit anderen in Kontakt zu treten usw., aber ich sage dir, du musst davor keine Angst haben sondern erkenne es als eine wunderbare Gabe an!

Wenn du interessiert bist, wie du besser damit umgehen lernst, wie du im Alltag besser damit zurecht kommst, dann melde dich einfach bei mir per mail unter

marion.gansterer@a1.net 

und wir vereinbaren einen Termin! Gerne unterstütze ich dich dabei angstfrei zu werden und deine Fähigkeit besser für dich zu nutzen! Mir liegt dieses Thema wirklich sehr am Herzen und ich werde im November einen Abendworkshop dazu machen! So viele sind im Burnout und oft ist das auch ein Grund davon!
Bist du an einem Abendworkshop interessiert, dann kannst du mir das gerne mitteilen!
Sollte dir der Beitrag gefallen haben, kannst du mir gerne etwas ins Kommentar schreiben! Vielleicht geht´s dir auch so und auch du hast einen guten Weg gefunden, damit zurecht zu kommen!


Comments

Popular posts from this blog

mindset-emotions

Bleep - der Film Wir bestehen zu 70 % aus Wasser und sind veränderbar! Mit allem rundherum, mit dem du dich umgibst, zu dem wirst du! Verändere dich und du veränderst alles! Wer bist du? Falls du dir diese Frage nicht beantworten kannst, dann schau auf deine fünf engsten Vertrauten, mit denen du am meisten Zeit verbringst und du weißt, wer du bist! Ein junges Mädchen von gerade mal 14 Jahren schrieb:"Drugs and alcohol are the real escape from reality!" Schade das niemand den Kindern vermittelt, dass wir für unsere Realität selbst verantwortlich sind. Das Energie der Aufmerksamkeit folgt! Das ich alles in mein Leben ziehen kann, was ich brauche! Das mir das Universum alles vor die Füße legt! Woran glaubst du? Was sind deine Ziele? Wo möchtest du in einem halben Jahr sein? Was möchtest du bis dahin geschafft haben oder konkretisiert? Mit was möchtest du dich bereichern? Wie soll es dir gehen? Du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Such nicht im Außen,

Mit der eigenen Herzensenergie verbinden

Guten Morgen! Ich sitze hier mit einer Tasse Tee, schwarz mit Zitrone und 2 Löffeln Zucker - ja so trinke ich ihn am liebsten - schon seit meiner Kindheit! Meine Oma hat mir, als ich noch ein Kind war, immer einen Earl Grey gemacht - genau so und wenn ich daran denke, werde ich leicht traurig. Ich hab sofort wieder den Geruch in der Nase und wenn ich mir diesen Tee mache, ist es, als würde ich für einen kurzen Moment genau dahin eintauchen! Worum es heute geht? Herzenergie, Herzensangelegenheit, Magnet Herz, Herztransformation, Herz ist mehr, als nur ein Organ, ... und es ist für mich eine Herzensangelegenheit darüber zu schreiben! Wobei es doch um Emotionen geht und man Emotionen doch gar nicht wirklich beschreiben kann, denn man fühlt sie, ganz drinnen und es beflügelt einen. Aber ich werde versuchen, euch das Gefühl näher zu bringen. Ich habe auch schon einen Workshop darüber gehalten und auch da schon ein paar Worte darüber verloren  Herzenergie - Feuer  ! Vor zwei Tagen, habe ich

Seitensprung - loderndes Feuer

Warum ist es so schwierig, eine lange Beziehung (Partnerschaft) wirklich gut zu pflegen und aufrecht zu erhalten? Wieso gibt es soviele Scheidungen und Trennungen? Liegt es in unserer Natur, sich immer wieder auf die Suche zu begeben? Findet man den idealen Partner überhaupt? Gibt es den denn überhaupt oder muss man sich erst aufeinander einspielen, bis der Deckel zum Topf passt? Am Anfang ist das Verliebt sein. Alles ist so einfach. Man redet oder eben auch nicht, man versteht sich stumm, braucht nicht viel, um das der Partner weiß, was man braucht und umgekehrt. Doch irgendwann tritt der unvermeidliche Alltag ein. Alltagstrott. Und manchmal fühlt man nur noch mit dem Verstand (soweit man mit dem Verstand fühlen kann :-) ), anstatt mit dem Herz und dann wird es schwierig. Gewisse Dinge beginnen zu stören, die man zuvor kaum bemerkt oder gesehen hat. Das Verlangen, daß sich im Herzen verbirgt wird über die Jahre/Monate ausgeschaltet. Kaum kann man sich noch daran erinnern, wie es z