Skip to main content

Liebe oder Schmerz? Silbermond - Unendlich





Ich bin gerade in der Überlegung, was meinem Blog mehr Leser bringen würde? Liebe oder Schmerz? Wahrscheinlich beides, denke ich! Natürlich in Zusammenhang. Ich meine Shades of Grey war doch der Burner oder ist es vielleicht immer noch und was haben wir da vereint? Liebe und Schmerz!
Alle Märchen, Filme, Geschichten, beruhen meist auf Liebe und Schmerz! Unsere Hauptbutton!

Wenn man verliebt ist oder dir jemand gefällt, ist es dann nicht genauso? Auf der einen Seite brennst du vor Glück und glühst vor dich hin, wie ein Glühwürmchen, voll happy, dass du "ihn" getroffen hast! Hast Schmetterlinge im Bauch und kannst gar nicht aufhören an ihn zu denken und auf der anderen Seite, schaust du in den Spiegel und bekrittelst alles an dir, weil du eventuell für diesen Einen nicht perfekt sein könntest!

Naja und dann kommt ja noch dazu, dass er sich vielleicht nicht gleich meldet und du dann da sitzt, du jede Minute auf dein Handy guckst, ob nicht doch eine SMS oder Whats app von ihm eingetroffen ist oder wann ruft er eigentlich endlich an?!

Mmmhhh und dann werden deine Erwartungen nicht gleich erfüllt und dein Kopfkino beginnt zu laufen und deine Emotionen beginnen zu rotieren und du spinnst dir etwas zusammen, was gar nicht ist!

Hier beginnt der Herzschmerz!

Die Sehnsucht, die nicht das erfüllt bekommt, was sie gerne hätte! Die Liebe, die vor sich hinbrennt und schon fast vergeht! Die Hoffnung, die nicht aufgibt und die Ungeduld, die sich dann in Wut oder Zorn verwandelt, weil man es nicht erwarten kann!

Hier fängt das Gedenke an (Aussage einer Freundin von mir ;-) )

Nicht gerade das, womit ich meine Leser anziehen kann. Oder doch! Ihr hättet jetzt wahrscheinlich gerne eine heiße Story!

Was ich aber eigentlich damit sagen möchte, ist, dass Liebe und Schmerz die Hauptthemen unserer Gesellschaft sind!

Erst vor kurzem hatte ich eine sehr interessante Behandlung! Mein Klient körperlich total fertig und auch mental am Boden zerstört! Einige Dinge, die nicht so liefen, wie er es sich erhofft hatte und dann meine direkte Frage:"Wie läuft die Beziehung!"
Wenn man sich gegenseitig mehr schwächt, als stärkt! Wenn man vergessen hat, wie es geht, sich gegenseitig aufzubauen, zu lieben, sich zuzuhören, aufmerksam gegenüber dem anderen zu sein, immer wieder ganz besondere Momente zu schaffen!
Vielleicht, man das auch nie gemacht hat, weil man es nicht wusste, wie es geht! Die Beziehung vielleicht so gelebt wird, wie man es selbst aus dem Elternhaus mitbekommen hat!
Sich irgendwann auch nicht mehr die Mühe macht, man zu bequem ist, um noch etwas zu ändern, die Dinge einfach so hinnimmt, weil es bequemer ist!
Wie wichtig jedoch all diese Dinge sind, damit eine Beziehung auf Dauer funktioniert, dass bedenken die wenigsten!

Selbstverständlich holt jede Beziehung der Alltag ein, dass lässt sich nicht abstreiten, aber ich denke, wenn man bestimmt Dinge beachtet und das müssen beide, dann wird es funktionieren! Nicht überall, aber bei vielen!
Wenn Frau oder Mann fremd geht, dann holt man sich meist das, was einem in der "bestehenden" Beziehung fehlt, das ist bewiesen!

Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster und vielleicht steht es mir nicht zu, darüber zu schreiben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich auf jeden Fall, was fehlt, wenn es nicht funktioniert!

Man darf einfach nicht aufhören, miteinander zu tanzen - und das meine ich nur symbolisch!



Comments

Popular posts from this blog

mindset-emotions

Bleep - der Film Wir bestehen zu 70 % aus Wasser und sind veränderbar! Mit allem rundherum, mit dem du dich umgibst, zu dem wirst du! Verändere dich und du veränderst alles! Wer bist du? Falls du dir diese Frage nicht beantworten kannst, dann schau auf deine fünf engsten Vertrauten, mit denen du am meisten Zeit verbringst und du weißt, wer du bist! Ein junges Mädchen von gerade mal 14 Jahren schrieb:"Drugs and alcohol are the real escape from reality!" Schade das niemand den Kindern vermittelt, dass wir für unsere Realität selbst verantwortlich sind. Das Energie der Aufmerksamkeit folgt! Das ich alles in mein Leben ziehen kann, was ich brauche! Das mir das Universum alles vor die Füße legt! Woran glaubst du? Was sind deine Ziele? Wo möchtest du in einem halben Jahr sein? Was möchtest du bis dahin geschafft haben oder konkretisiert? Mit was möchtest du dich bereichern? Wie soll es dir gehen? Du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt? Such nicht im Außen,

Mit der eigenen Herzensenergie verbinden

Guten Morgen! Ich sitze hier mit einer Tasse Tee, schwarz mit Zitrone und 2 Löffeln Zucker - ja so trinke ich ihn am liebsten - schon seit meiner Kindheit! Meine Oma hat mir, als ich noch ein Kind war, immer einen Earl Grey gemacht - genau so und wenn ich daran denke, werde ich leicht traurig. Ich hab sofort wieder den Geruch in der Nase und wenn ich mir diesen Tee mache, ist es, als würde ich für einen kurzen Moment genau dahin eintauchen! Worum es heute geht? Herzenergie, Herzensangelegenheit, Magnet Herz, Herztransformation, Herz ist mehr, als nur ein Organ, ... und es ist für mich eine Herzensangelegenheit darüber zu schreiben! Wobei es doch um Emotionen geht und man Emotionen doch gar nicht wirklich beschreiben kann, denn man fühlt sie, ganz drinnen und es beflügelt einen. Aber ich werde versuchen, euch das Gefühl näher zu bringen. Ich habe auch schon einen Workshop darüber gehalten und auch da schon ein paar Worte darüber verloren  Herzenergie - Feuer  ! Vor zwei Tagen, habe ich

Seitensprung - loderndes Feuer

Warum ist es so schwierig, eine lange Beziehung (Partnerschaft) wirklich gut zu pflegen und aufrecht zu erhalten? Wieso gibt es soviele Scheidungen und Trennungen? Liegt es in unserer Natur, sich immer wieder auf die Suche zu begeben? Findet man den idealen Partner überhaupt? Gibt es den denn überhaupt oder muss man sich erst aufeinander einspielen, bis der Deckel zum Topf passt? Am Anfang ist das Verliebt sein. Alles ist so einfach. Man redet oder eben auch nicht, man versteht sich stumm, braucht nicht viel, um das der Partner weiß, was man braucht und umgekehrt. Doch irgendwann tritt der unvermeidliche Alltag ein. Alltagstrott. Und manchmal fühlt man nur noch mit dem Verstand (soweit man mit dem Verstand fühlen kann :-) ), anstatt mit dem Herz und dann wird es schwierig. Gewisse Dinge beginnen zu stören, die man zuvor kaum bemerkt oder gesehen hat. Das Verlangen, daß sich im Herzen verbirgt wird über die Jahre/Monate ausgeschaltet. Kaum kann man sich noch daran erinnern, wie es z